Jugendfußball – Trainingscamp 2014

3. April 2016

Fußballcamp 2014_Gruppe

Mittlerweile ist es ein fester Bestandteil der Sommerferien, das Fußballcamp des SV Petershausen. Vom 5. – 7. August veranstaltete der SVP unter der Leitung von Daniel Lettmair sein drittes Trainingscamp. Perfekt vorbereitet erhalten die 40 Jungs und Mädchen zu Beginn des 3-tägigen Trainings Trikot, Trinkflasche und jeweils einen Ball, bevor es richtig losgeht.

Ziel des Trainingscamps ist es, vornehmlich die technischen Fähigkeiten der Kinder zu verbessern, nach dem Motto „Der Ball wird mein Freund!“. Nach dem Aufwärmen werden Koordinations- und Technikübungen geschult, Schußtechnik und Ballspiele runden den Vormittag ab. An den Nachmittagen soll der Spaß nicht zu kurz kommen, Beachsoccer, Mini-WM, Champions League, sind nur einige Beispiele.

Erstklassige Trainer leiten das Training. Abgesehen von der jahrelangen Spielpraxis nehmen Detlev Stobrawe und Erik Faber an der Ausbildung zum C-Lizenz-Trainer teil, Daniel Lettmair hat diese Qualifikation bereits. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl der Spielerinnen und Spieler gesorgt. Getränke, Mittagessen und am Nachmittag Obst sind genau nach dem Geschmack der Kinder.

Sepp Kiermeir & Sepp Sellmair, Jugendleiter SVP