Spielbericht SVP – SV Haimhausen

25. Oktober 2016

SV Petershausen – SV Haimhausen 3:0 (2:0)

SV Petershausen: Christian Sänger, Stephan Wirtz, Patrick Themar, Johannes Bauer, Dominic Nell, Bernhard Hoecherl, Maxi Schwinghammer, Marvin Heuer, Christoph Spielberger, Tobias Hundhammer, Christian Siekiera (Ali Hano, Thorsten Hacke, Demba Balde)

Tore: 1:0, 3:0 Marvin Heuer (28., 47.), 2:0 Christoph Spielberger (38.)

Der Gegner kam dem SVP offenbar gerade recht, um die krachende Schlappe der Vorwoche beim TSV Hilgertshausen zu verarbeiten. Haimhausen begann zwar forsch und zwang Christian Sänger gleich zu Beginn, wieder einmal seine überragende Stärke in 1:1-Situationen unter Beweis zu stellen. Danach aber war vom Gast nicht mehr viel zu sehen und so hatten die SVP-Innenverteidiger Stephan Wirtz und Patrick Themar genügend Zeit, ihre anfangs immer noch sichtbare Verunsicherung aus dem Hilgertshausen-Spiel zu therapieren. Auf der Gegenseite setzte der starke Christian Siekiera das erste Zeichen, als er nach vier Minuten einen Fehlpass der Haimhauser Abwehr provozierte, die sich ergebende Chance aber nicht nutzen konnte. Danach wurde der SVP auch ohne seine Leistungsträger Michael Sänger (verletzt) und Christopher Schindler (krank) immer stärker. In der 27. Minute hatte sich Petershausens Mittelfelddominator Marvin Heuer an der Haimhauser Strafraumgrenze frei geschlichen und wurde dort von seinem Kapitän Dominic Nell mustergültig bedient. Sein überlegter Abschluss zum Führungstreffer leitete eine Phase mit vielen Torchancen für die Gastgeber ein. Nach tollem Pass von Heuer scheiterte Maxi Schwinghammer aus spitzem Winkel; die anschließende Ecke brachte eine Großchance für Themar. Wenig später sah Christian Siekiera den völlig freien Christoph Spielberger, der seine Vorlage genau so souverän abschloss wie zuvor Heuer. Noch vor der Halbzeitpause hätte der SVP die Partie bereits endgütig entscheiden können, doch Schwinghammer übersah nach einem tollen Chip von Siekiera den besser postierten Spielberger und vergab aus schwieriger Position. Gleich nach dem Wechsel stellte Siekiera mit einem gefühlvollen Pass erneut seine Vorbereiterqualitäten unter Beweis, aber wieder war Schwinghammer das Torjäger-Glück nicht hold. Marvin Heuer machte es dann besser und schnürte in der 47. Minute nach einem Eckball und Kopfballablage von Themar seinen ersten Doppelpack für den SVP. Danach zuckte Haimhausen noch einmal kurz und kam zu einem Lattenkopfball, den Schwinghammer im Gegenzug mit einem Pfostenknaller beantwortete. Nach diesem weiteren gescheiterten Versuch des derzeit verhinderten Petershauser Torjägers hätte der Schiedsrichter die Partie eigentlich beenden können. Wenig überraschend gestattete er jedoch beiden Mannschaften, sich dem Ablauf der Spielzeit entgegen zu schleppen.

Spieler des Tages: Marvin Heuer (2)