2. Krampus-Hallenturnier

3. April 2016

Am 2. Advent-Wochenende trafen sich am Samstag 16 Mannschaften (U9- und U11-Jugend), am Sonntag 8 Mannschaften (U13-Jugend) in der Mehrzweckhalle um sich zu messen. Es wurden ausschließlich Vereine aus den Nachbargemeinden eingeladen.

Am Samstagvormittag erkämpfte sich die U9-Mannschaft (Jahrgang 2007) gegen Arnbach, Dachau, Gerolsbach den Vorrundensieg. Im Finale mußten sich die Jungs gegen starke Vierkirchner mit dem 2. Platz begnügen. Dritter wurde die Mannschaft aus Hilgertshausen.

Im Anschluss konnte sich die U11 (Jahrgang 2005) beweisen. Hier wurde ebenfalls in zwei Gruppen gespielt. Ihre Gegner kamen aus Vierkirchen, Hilgertshausen, Arnbach und in der Finalrunde, Spiel um Platz 3, war Sulzemoos der Gegner. Leider ging dieses Spiel im Elfmeterschießen verloren. Den Turniersieg in dieser Altersklasse sicherte sich Hilgertshausen vor Kammerberg/Kollbach.

Wie schon im letzten Jahr war ein ca. 4 kg schwerer und ca. 70 cm großer Schoko-Nikolaus die Attraktion. Ihn konnte man durch richtiges Schätzen gewinnen. Der Prachtkerl wurde vom Heißn Siege erstellt und vom Thomas Bauer, Helfer vor Ort, gewonnen.

Insgesamt war es wieder ein toller Erfolg, der nur durch die gute Zusammenarbeit des Trainerteams, der Jung-Schiedsrichter und der Eltern der Spieler zustande kam. Aber auch die Unterstützung durch die Geschäfte, z. B. Metzgerei Kleber, Getränke Bertold, Bäckerei Wiesender bzw. die „Helfer vor Ort“ tragen einen wichtigen Teil dazu bei.

Die Jugendfußballabteilung hat sich sehr gefreut, dass die Petershauser Firmen, Bauunternehmen Radlmeier, Swete Heizungsbau, Josef Bichlmeier (Fa. Camline), Aktive Schule, Tankstelle Kloiber, Denny Steger (Fitness-Studio und Soccer-Arena Petershausen), Zahntechnik Kiermeir, Immobilien Josef Sellmair und die Freiwillige Feuerwehr das Turnier direkt unterstützt haben.

„Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.“ Selbstverständlich will der SV Petershausen im nächsten Jahr den Erfolg wiederholen.

Sepp Kiermeir & Sepp Sellmair, Jugendleiter SVP

So sehen Sieger aus! U9-Mannschaft, 2. Platz