JFG Hallen-Cup 2016

17. Dezember 2016

Am 10./11. Dezember fand erstmals der Hallen-Cup der JFG mit „Rund-um-Bande“ in Vierkirchen statt. Vielen Dank der Fußballabteilung des SCV für die Unterstützung bei Organisation und Durchführung der Turniere. So konnten die Vorstände der JFG, Helmut Steger und Dr. Udo Ebert, ein perfekt vorbereitetes Turnier austragen.

Der Einstand in dieses Fußballwochenende war ein von Schorsch Stobrawe zusammengestelltes Mixed Turnier, bestehend aus den E-Jugenden der Stammvereine und dem U12 Jahrgang der JFG-D-Jugend. Im Anschluss folgte dann das U13-Turnier, bei dem die JFG zwei Mannschaften im 8er-Feld aufstellte und einen 3. und 8. Platz erreichte.

Der Sonntag startete mit dem U15-Turnier, wobei auch hier mit zwei JFG-Teams gespielt wurde. Das eine Team holte sich souverän den Turniersieg, das zweite Team nach gelungenen Vorstellungen den 6. Platz. Spieler des Turniers mit 8 Toren war Matthäus Guttner, aber das größte Lob gebührt der tollen Mannschaftsleistung beider Teams. Die U17 schaffte einen 4. und die U19 einen 7. Platz.

Unabhängig von den Platzierungen wurde spannender Hallenfußball gezeigt, wobei für die Heimmannschaften – bei mehr Konzentration – sicherlich noch bessere Ergebnisse möglich gewesen wären. An der Stimmung in der Halle lag es bestimmt nicht, die war durchweg großartig und erreichte beim Finalspiel der U15 einen Höhepunkt.

Viel Lob gab es für die souveränen Schiedsrichter und das ausdauernde Schiedsgericht. Die Führung des Kiosks lag in den erfahrenen Händen von Maria Wallner und Sandra Dirlenbach, unterstützt von einigen Spielereltern, so dass es auch hier reibungslos funktionierte und jeder auf seine Kosten kam.

Als Fazit bleibt festzuhalten: Es war eine gelungene Breitensportveranstaltung mit professionellem Rahmen, die einem jeden Mitwirkenden und Zuschauenden nur Freude bereiten konnte.

Vielen Dank an die vielen Mithelfenden und für die Kuchenspenden!